Mykotherapie

Immer schon habe ich mich bei meiner Arbeit damit befasst, was es braucht, dass wir Menschen gesund bleiben bzw. wieder werden können. Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, wie ich als Coachingpsychologin meine Klienten und Klientinnen noch besser unterstützen kann.

Ein Beispiel: Wenn Sie den Arm gebrochen haben und einen Gips benötigen, dann ist die Lösung der Gips und nicht das Gespräch über den Gips, welches sicherlich  hilfreich bleibt, wenn es darum geht, sich wohler mit dem Gips zu fühlen. So sehe ich bei meinen Klienten und Klientinnen immer häufiger, dass der Körper aus diversen Gründen einen Mangel hat, dem wir nicht nur mit  integrative Körperarbeit und Gesprächen begegnen können.

Auf der Suche nach Lösungen bin ich den Vitalpilzen begegnet.

Die Gesellschaft für Vitalpilze Schweiz GFVS schreibt:

„Vitalpilze verfügen über spezielle bioaktive Inhaltsstoffe, die gesundheitlich relevant und in der Natur einzigartig sind. Dies ermöglicht neue Therapieansätze bei unterschiedlichen Beschwerdemustern.“

Ich setze auf Nachfrage die Vitalpilze z.B. bei Burnout, Boreout, Konzentrationsschwäche, innerer Unruhe, Ängsten, AD(H)S, Long-COVID etc. ein.